Erklärung zur Barriere·freiheit
Barriere·freiheit ist:
Alle Menschen sollen diese Internet·seite benutzen können.
Es darf keine Hindernisse geben.
Das steht so im Gesetz.
Zum Beispiel:
Blinde Menschen können eine Internet·seite nicht sehen.
Barriere·frei bedeutet: Die Seite wird vorgelesen.
Diese Erklärung zur Barriere·freiheit ist vom 1. Februar 2022.
Das TAB will die Internet·seite weiter verbessern.
Damit die Seite ganz barriere·frei wird.
Das wird dann überprüft.
Die letzte Bewertung war am 18. September 2023.
Nicht barriere·freie Inhalte
Es gibt noch nicht barriere·freie Inhalte.
Das sind:
- einige PDF-Dokumente.
Die auch herunter geladen werden können. - verlinkte Videos ohne Unter·titel.
Das wollen wir noch machen
Alle PDF-Dokumente sollen barriere·frei gemacht werden.
Alle Videos bekommen Unter·titel.
Rück·meldung und Kontakt
Vielleicht ist diese Internet·seite noch nicht ganz barriere·frei.
Vielleicht fehlt noch etwas.
Zum Beispiel bei
• Bildern.
• Erklärungen von Abkürzungen.
Schreiben Sie uns dann eine E-Mail:
Die E-Mail Adresse ist:
Oder Sie benutzen unser Rück•melde•formular.
Hier bekommen Sie Hilfe
Sie haben eine Frage gestellt.
Und sind mit der Antwort nicht zufrieden.
Vielleicht gibt es sogar Streit.
Dann können Sie an die Schlichtungs·stelle schreiben.
Oder anrufen.
Die Schlichtungs·telle hilft.
Damit der Streit aufhört.
Und alle zufrieden sein können.
Das kostet kein Geld.
Sie brauchen auch keinen Anwalt.
Mehr Informationen dazu gibt es auf der Internet·seite
von der Schlichtungs·stelle:
www.schlichtungsstelle-bgg.de
Kontakt
Schlichtungsstelle nach dem Behindertengleichstellungsgesetz (BGG)
Mauerstraße 53
10117 Berlin
Telefon: 030 18 52 72 80 5
Fax: 030 18 52 72 90 1
E-Mail: info∂schlichtungsstelle-bgg.de